Tipps - Textureneinteilung


Wenn man eine sehr gute Karte machen will, dann dauert das mehrere Tage.
Nicht nur wegen den Höhen, sondern auch die Texturen sind sehr wichtig.

Wenn man die Texturen auf der Karte setzt, dann sind diese Texturen noch nicht ordentlich ausgerichtet oder sehen eintönig aus.
Um Texturen zu drehen, drücken Sie auf das Symbol "Rotate Tile".
Drehen Sie auch andere Texturen, die nur als Boden dargestellt sind, dies verleiht anderes Ansehen der Textur.

Benutzen Sie auch ruhig die "Edge Brushes" des Editors, die das arbeiten erleichtern.
So kann man z.B. schnelle Berge setzen.
Achten Sie jedoch darauf, dass die Textur, auf der das Edge Brush gezeichnet werden soll, nicht gleich wie die Textur des Edge Brushes ist.
Dies könnte Probleme beim zeichnen der Edge Brushes hervorrufen.
Setzen Sie auch die Option "Füllen" ein, wenn Sie z.B. ein Meer oder ein Teich machen.
Dadurch wird Arbeit eingespart.

Um die Landschaft noch zu verschönern, setzen Sie am besten noch einige Features, wie Steine, auf die Karte oder Bäme.
Dies verbessert auch wiederrum das Aussehen der Karte.

Achten Sie bei der Platzierung der Objekte auf die Umgebung.
Setzen Sie deshalb keine Objekte, die Spielern gehören oder Oil-Ressourcen, am Rand.
Platzieren Sie die Objekte deshalb 3 Felder vom Rand entfernt irgendwo hin.
Das ist deshalb so, weil im Spiel am Rand ein Nebel ist, der den Kartenrand signalisiert.


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