Tipps - Terrain Typen


Terrain Typen bestimmen das Verhalten der Einheiten.
Sollen Sie schneller fahren, dann ist das sicher eine Textur vom Typ "Road" -> "Straße".
Jeder Terrain Typ stellt die Befahrbarkeit und die Geschwindigkeit der Einheiten dar.

Die Datasets mit dazugehörigen Texturen haben bereits Texturen mit Terrain Typen.
Wenn Sie eine eigene Grafik (also neue Texturen) einfügen, so müssen Sie die Terrain Typen der Texturen selber neu einstellen.

Das hinzufügen von einem Terrain Typ auf eine Textur ist im Grunde ganz einfach.
Im oberen Bereich des Editors sind Symbole mit Farben, diese stellen die Terrain Typen dar.
Drücken Sie auf eines der Symbole, so kann man durch Drücken auf einer Textur im linken Bereich des Editors den Terrain Typ der gewählten Textur ändern.
Die Terrain Typen sieht man allerdings nur, wenn im Menü bei Options der Befehl "Terrain Types" aktiviert ist.


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