Tipps - Dateien editieren


Es gibt einen leichteren und schnelleren Weg, selbsterstellte Texturen in das Spiel einzubinden.
Als erstes jedoch müssen Sie Ihr Tileset in Ihr "WarZon2100\texpages"-Verzeichnis kopieren.
Die Datei muss auf jeden Fall eine Endung von .pcx haben.
Als nächstes öffnen Sie das Verzeichnis "mapDataSets" in Ihrem WarZone2100-Verzeichnis.
Hier müssten Sie mehrere Dateien, wie "WarzoneDataC1.eds", sehen.
Diese Dateien können Sie mit einem gewöhnlichen Text-Editor öffnen.
Suchen Sie nun folgende Zeile:

MISCBEGIN
    //Terrain tile texture page
    Tiletextures "texpages\tertilesc1.pcx"

Tragen Sie anstatt "tertilesc1.pcx" Ihr Tileset ein und speichern Sie die Datei unter einem anderen Namen (z.B. WarzoneDataCustom.eds).

Nun öffnen Sie EditWorld und erstellen eine neue Karte.
Geben Sie der Karte einen Namen, speichern Sie nun ab und beenden EditWorld.
Nun suchen Sie im Ordner "mapSaves" Ihre Karte.lnd und öffnen Sie mit einem Text-Editor (Word-Pad usw.).
Gleich in der ersten Zeile (DataSet ...) wird abgefragt, welches DataSet benutzt wird.
Hier geben Sie Ihr DataSet ein (z.B. WarzoneDataCustom.eds).
Dann gehen Sie zu der Zeile, in der "Textures {" steht und tragen in der unteren Zeile dann Ihre .pcx-Datei ein.
Speichern Sie nun wieder ab und öffnen Sie EditWorld.
Laden Sie nun Ihre Karte und siehe da, Ihr Tileset.


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