Begriffe - Options



 Unterkategorien
 - Textured
 - Wire Frame
 - Gouraud Shading
 - Auto Height Set
 - Sea Level
 - Terrain Types
 - Objects
 - Bounding Spheres
 - Locator Maps
 - Show Heights
 - Show Textures
 - Large Scale


Textured

Dieser Befehl wechselt im 3D-Modus wieder zur texturierten Übersicht zurück.


Wire Frame

Dieser Befehl wechselt im 3D-Modus wieder zur Gitternetzansicht zurück.
Die Gitternetzansicht ist für die Höhendarstellung gut geeignet.


Gouraud Shading

Mit diesem Befehl stellt man in der 3D-Ansicht das Gouraud Shading an oder aus. (Probieren Sie es aus und sie sehen was passiert - Wirkungsvoll sichtbar an Bergen!)


Auto Height Set

Wenn diese Option aktiviert ist, wird automatisch mit einem Wasser-Tile die Höhe auf den Meeresspiegel gesetzt.


Sea Level

Mit dieser Option wird der Meeresspiegel in der 3D-Ansicht angezeigt.


Terrain Types

Durch diesen Befehl werden in der 3D-Ansicht die Terrain Typen angezeigt.
Ein Terrain Typ besagt, wie schnell Einheiten über diese Textur fahren können.
Über eine Wassertextur können z.B. nur Hover-Fahrzeuge oder VTOL.


Objects

Wenn diese Option aktiviert ist, werden in der 2D- und in der 3D-Ansicht sowie auf der Übersichtskarte die gesetzten Objekte angezeigt.


Bounding Spheres

Diese Option zeigt die sogenannten "Bounting Spheres" um Objekten in der 3D-Ansicht.
Testen Sie diese Option einfach und Sie sehen was passiert.


Locator Maps

Ist diese Option aktiviert, werden die Übersichtskarten in der 2D- und in der 3D-Ansicht angezeigt.


Show Heights

Aktiviert man diese Option, so werden in den Übersichtskarten der 2D- und 3D-Ansichten nur noch die Höhen angezeigt.


Show Textures

Aktiviert man diese Option, so werden in den Übersichtskarten der 2D- und 3D-Ansichten nur noch die Texturen angezeigt.


Large Scale

Diese Option stellt die Übersichtskarte in der 2D- und in der 3D-Ansicht größer dar.


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