Begriffe - File
 Unterkategorien
 - New
 - Load Data Set
 - Open Project...
 - Save Project
 - Save Project As...
 - Save Map Segment
 - Export Clipboard
 - Import Clipboard
 - Export Multiplayer Map
 - Export Edge Brushes
 - Import Edge Brushes
 - Export Tile Types
 - Import Tile Types
 - Exit
New
Dieser Befehl löscht die aktuelle Karte und das aktuelle Dataset.
Es ist nun möglich eine neue Karte, ein neues Dataset mit selbstgewählter Kartengröße zu starten.
Load Data Set
Wie bei New, bloß dass hier nur das Dataset geladen wird.
Open Project... (Strg + O)
Nach drücken dieses Befehls erscheint ein Fenster, indem Sie bereits vorhandene .lnd-Dateien auswählen können.
Wenn Sie nun "OK" drücken, öffnet sich diese Karte + Dataset und Sie können daran weiter arbeiten.
Save Project (Strg + S)
Dieser Befehl speichert Ihre aktuelle Karte + Dataset über die geöffnete .lnd-Datei.
Wenn vorher keine .lnd-Datei geöffnet wurde, öffnet sich ein Fenster, indem Sie die neue .lnd-Datei speichern können.
Save Project As...
Wenn Sie diesen Befehl drücken erscheint ein Fenster, indem Sie die Karte und das Dataset speichern können.
Stellen Sie sicher das Sie diesen Befehl drücken, wenn Sie eine neue Karte beginnen.
Es könnte vorkommen, dass Sie eine vorherige Karte überschreiben und das ist nicht gut.
Save Map Segment
Mit diesen Befehl ist es möglich, eine im erscheinenden Fenster angegebenes Gebiet und das Dataset in einer neuen .lnd-Datei zu speichern.
Export Clipboard
Dies speichert die Zwischenablage in eine externe Datei, die Sie später wieder laden können.
Import Clipboard
Importiert eine gespeicherte Zwischenablage aus einer Datei, die Sie vorher oder ein anderes Mal gespeichert hatten.
Export Multiplayer Map
Dieser Befehl ermöglicht es, die Karte als .wdg-Datei zu speichern.
Ihre Karte kann nun in WarZone2100 gespielt werden.
Achten Sie jedoch darauf mindestens ein Gateway gesetzt zu haben.
Export Edge Brushes
Durch diesen Befehl wird das aktuelle Edge Brush Set in eine .ebr-Datei gespeichert.
Diese Edge Brushes können Sie in einem anderen Projekt wieder verwenden.
Import Edge Brushes
Damit lassen sich die vorher gespeicherten Edge Brushes aus einer Datei laden.
Export Tile Types
Hier lassen sich die aktuellen Tile-Eigenschaften abspeichern, damit Sie diese später wieder laden können.
Import Tile Types
Hiermit kann man die vorher gespeicherten Tile-Eigenschaften laden.
Exit
Der Befehl "Exit" ist wirklich am logisch'sten oder?
Naja gut, er bringt Sie wieder zurück zu Windows und beendet EditWorld.
(created by BotmanGT)