WarZone 2120

Navigation:

- Geschichte
- Features
- Neue Karten
- Credits

Geschichte:


Während man seine Basis zerstört hat, hat NEXUS seine gesamten Erinnerungen und sein Hauptprogramm durch ein Untergrundtunnelsystem zu einer Insel (die Britischen Inseln) nahe Europa gesandt. In Europa ist eine höhere Strahlenbelastung als in Amerika. Die Britischen Inseln wurden schrecklich von den Atombomben und Wasserstoffbomben zerstört, die zur Erde "geschickt" wurden. NEXUS begann damit eine "Kolonie" auf den Britischen Inseln zu errichten, nachdem sich die Temperaturen normalisiert hatten. Dadurch, dass er mit seiner Basis in Amerika verbunden war, konnte er sich recht einfach nach Europa "verschicken". JETZT baut er seine Basis wieder auf und unternimmt Verbesserungen an der Verteidigung. Das Projekt dachte erst, dass NEXUS entgültig ausgelöscht wurde.

06.09.2114
Erster Kontakt mit Europa. Population in Europa ca. bei 1 Million, in Amerika bei ca. 1,5 Millionen.

21.04.2115
Für drei Tage brach die Verbindung zu Europa ab.
NEXUS hatte alle größeren Städte überrannt und infizierte jede Kommunikationsmöglichkeit und jeden Nachrichtensender.

24.04.2115
Verbindung zu Europa wurde reaktiviert.
"Alles in Ordnung, nur einige Stromausfälle!"

29.08.2116
Offizielle Aussage: "Europa begann Tests an einer Warptechnologie."
Was wirklich passierte: Ein Warpcontroller wurde von NEXUS designed und mit besten Resultaten genutzt. Die Übertragunszeit eines Vengeance-Ketten-Gauss_Kanone-Panzers von Rom nach Berlin betrug 1 min 7 s.

10.01.2117
Auf konspirativen Internetseiten wurden Berichte vom 21.04.2115 gemacht. Bilder von NEXUS' Grausamkeit wurden gezeigt.
Das Projekt fängt an in diese Richtung Aufklärung zu betreiben.

30.11.2117
Der erste funktionierende Projekt-Warpcontroller wurde gebaut.
Europas Bevölkerung betrug zu diesem Zeitpunkt knapp 5000 Menschen - der Rest wurde von NEXUS getötet.
Die amerikanische Bevölkerung lag bei ca. 1,7 Million Menschen.

04.05.2118
Erste Konflikte zwischen Europa[NEXUS] und Amerika
beschleunigter Warptransfer: 500km/310 Meilen in 11s

10.07.2118
Eine Gruppe asiatischer Spezialeinheiten bricht in die NEXUS-Kernsysteme ein und stiehlt eine Kopie des NEXUS-Hauptprogramms.

16.08.2118
DIe Nexus-Kopie wurde umprogammiert und nennt sich nun DAWN. DAWN hat ein weibliches Interface. Nach zwei Wochen kontrolliert DAWN fast ganz Asien.

30.06.2119
Großasien (Japan, China....) erklärt Europa den Krieg.

03.02.2120
Das Projekt entdeckt das NEXUS-Tunnelsystem.
Der Krieg beginnt abermals, aber mit besserer Technologie.

Features:


- 3 alleinstehende Kampagnen
- 3 Feinde: NEXUS, DAWN, SCAVENGER
- jede Mission ist ein realer Schauplatz der Welt
- Teleportation mit einem WARPCONTROLLER
- 3 neue Rümpfe
- neue Karten Templates, unter anderem das KERNSYSTEM
- 20 neue Waffen
- gepanzerter Hoverantrieb
- REPARATURARM, der beschädigte Gebäude repariert
- 10 neue Cyborgs
- neue Spezialwaffen, zB. ATOMBOMBE
- 15 neue MECHS
- bis zu 60 Mehrspielerkarten als MAPPACK nach dem Release
  erhältlich
- und vieles mehr ...

Neue Karten:


Berlin:
- Stadt Template
- 1. Mission der NEXUS-KAMPAGNE
- viele Basen von NEXUS und SCAVENGER

Bilder:
Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern!

Downloads:
- Berlin Mehrspieler [4 Spieler, Scavengers]



Dänemark:
- Arizona Template
- Mission der NEXUS-KAMPAGNE
- viele Basen von NEXUS und SCAVENGER

Bilder:
Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern!



Frankreich:
- Schnee Template
- Mission der NEXUS-KAMPAGNE
- viele Basen von NEXUS und SCAVENGER

Bilder:
Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern!



Großbrittanien:
- Arizona Template
- letzte Mission der NEXUS-KAMPAGNE
- viele Basen von NEXUS und SCAVENGER

Bilder:
Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern!

Downloads:
- Großbrittanien Mehrspieler [4 Spieler, Scavengers]



Pyrenäen:
- Arizona Template
- Mission der NEXUS-KAMPAGNE
- viele Basen von NEXUS und SCAVENGER

Bilder:
Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern! Klicke zum Vergrößern!



Weitere Karten/Missionen werden noch erstellt ...

Credits:


Created by Kreuvf, BotmanGT
WarZone2120-MOD Team


COMING SOON ... Sommer 2004